Prince Edward Island & New Brunswick

Mit eine Fähre sind wir auf Prince Edward Island gelandet. Die Überfahrt ging nur eine Stunde und war sozusagen gratis. Man zahlt nur beim Verlassen der Insel und das kann man nicht nur mit der Fähre, sondern auch über eine riesige Brücke.

Prince Edward Island ist eher eine verschlafene kleine Provinz, jedoch mit historischem Hintergrund. Hier wurde Kanada vor 150 Jahren am 1. Juli gegründet.

Die Insel hat wunderschöne Nationalparks mit Dünnen und Stränden. Kleine Fischerstädte zieren die Küste. Hier haben wir auch unser erstes Lobstersandwich verspeist, etwas für den guten Gaumen sag ich euch 🙂

 

Die kleine Provinz P.E.I. haben wir über die Brücke verlassen, um dem Ruf der Indianer in New Brunswick zu folgen. An der Küstenstrasse Richtung Norden gibt es immer wieder Spuren der „First Nation“ und den ersten Siedlern.

Ein Highlight der Küste ist der Nationalpark Kouchibouguac, dort sahen wir auch unseren ersten Bären. Die Überraschung war nicht so gross wie bei dem Elch aber oh mein Gott wir haben einen Teeni-Schwarzbär gesehen. Beide waren jedoch so beschäftigt dem Bären zu beobachten, dass es leider kein Foto gibt. Es wird bestimmt nicht der letzte Bär auf unserer Reise sein. Beim nächsten Mal schiesse ich ein Foto, wie ein Grizzli David den Lachs von der Angel klaut.

Quer durchs Hinterland gelangten wir auf die andere Seite der Provinz und sahen uns die Grand Falls an… welche jedoch gar nicht so „grand“ waren. Es sah eher nach einem Rinnsal aus, das Kraftwerk hat leider alles Wasser für sich beansprucht. Entschädigt wurden wir durch den Wochenmarkt der in vollem Gange war. Von gestrickten Socken, über Ahronschnaps bis hin zu knall bunten Donuts war alles dabei.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s